Der Bier-Adventskalender 2016 – ein Adventskalender für echte Männer

Der Advent steht vor der Tür und wieder stellt sich die Frage wie jedes Jahr: „Soll ich auch meinem Mann einen Adventskalender schenken?“. Ist das überhaupt was für Männer? Natürlich, denn wie wir wissen, steckt in jedem Mann ein kleines Kind. Und die lieben den Advent. Es soll aber kein normaler Adventskalender sei.  Was Ausgefallenes muss her! Wie wäre es denn dann zur Abwechslung mal mit etwas ganz Besonderem?

» Weiter zu den Bieradventskalendern 2016

Von Jahr zu Jahr wird der Adventskalender gefüllt mit Bier beliebter. In der Regel gibt es 3 Verschiedene Varianten:

  • Gefüllt mit 24 Flaschen der gleichen Marke
  • Gefüllt mit 24 Flaschen unterschiedlicher Marken (oft auch internationale Biere)
  • Gefüllt mit 24 Dosen – diese sind sehr oft aus dem Ausland und leichter zu verschicken

Der Bier-Adventskalender – ein tolles Geschenk!

Ein Bier-Adventskalender könnte 2016 hier die erste Wahl sein. Bier-Adventskalender sind nicht nur originell, sondern dürften auch sehr beliebt sein, vor allem das männliche Geschlecht wird ihn mehr als nur ansprechend finden, denn man bekommt ja nicht das ganze Jahr einen Herzenswunsch erfüllt. Der Inhalt des Kalenders gleicht einer kleinen Schatzgrube. Man hat hier die Wahl, denn es gibt sowohl Bier-Adventskalender mit Bieren aus aller Welt als auch mit vielen österreichischen Biersorten. Oder man stellt sich den Bier-Adventskalender ganz individuell zusammen.

Biere aus aller Welt zum durchkosten

bier in flaschen

Bier für den Adventskalender

Windhoek Lager, Estella Damm, Tykie aus Polen oder Kronenbourg aus Frankreich, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Oftmals ist das Bier in Dosen abgefüllt, aber es finden sich auch Bier-Adventskalender mit Flaschenbieren. Den Bier-Adventskalender findet man 2013 bei vielen Anbietern im Netz. Es gibt geradezu eine unermessliche Auswahl, auch Exoten kommen voll und ganz auf ihren Geschmack. Besonders interessant dürften Biere aus Afrika, Asien und Amerika sein. Man kann aber auch, wenn man das Faible hat, einen Bier-Adventskalender mit ausschließlich japanischen Bieren schenken.

Mit Freunden genießen macht doppelt Spass

Jede Biersorte hat ihren Eigengeschmack. Der Beschenkte begibt sich somit auf eine Probierreise sondergleichen und wird Abend für Abend mit einem anderen Geschmack überrascht. So verfliegt die Zeit bis Weihnachten wie im Flug. Natürlich kann man den Adventskalender auch dafür nutzen, um eine gemütliche Nikolausfeier zu veranstalten. Am besten überrascht die Frau vielleicht ihren Ehemann damit und lädt seine Freunde zu einer feuchtfröhlichen Runde ein.

Achtung – der Bier-Adventskalender ist auch was für Frauen!

Den Bier-Adventskalender 2016 gibt es aber nicht nur für das männliche Geschlecht. Biergenuss wird auch bei den Frauen von Jahr zu Jahr beliebter. Out ist die Zeit, als Frau nur Sekt und Wein geschlürft hat. Ein leckeres Weißbier oder ein Helles in gemütlicher Runde darf es schon sein. Besonders freuen dürfte es den Mann auch, wenn seine Angebetete mit ihm zusammen abends ein Bierchen trinkt. So kann man sich gemeinsam die Vorweihnachtszeit versüßen und verbringt außerdem noch ein bisschen extra Zeit miteinander. Mit 24 selbst zusammengestellten oder vom Anbieter ausgewählten Marken, ist der Bier-Adventskalender ein absoluter Renner und ein wirklich ungewöhnliches und besonderes Geschenk. Damit sich auch „erwachsene Kinder“ auf einen Kalender freuen können, kann man auch das Design den Wünschen entsprechend anpassen, so dass auch die Verpackung ein echter Hingucker wird!

» Weiter zu den Bieradventskalendern 2015

Jedes Jahr, wenn Weihnachten unweigerlich näher rückt, stellt sich vielen Frauen die Frage, wie sie ihren Partnern die Wartezeit versüßen können.
Für diejenigen, denen die handelsüblichen Schokoladenkalender zu langweilig sind oder die das Heimwerkerzubehör bereits im vergangenen Jahr an ihren Liebsten gebracht haben, bietet der Bieradventskalender eine weitere Möglichkeit den Herren der Schöpfung eine ganz besondere Freude zu bereiten.

Ganz nach seinem Geschmack

Online gibt es bereits eine Vielzahl von Herstellern, die eine Reihe verschiedenster Bieradventskalender anbieten.
Die Kalender bestehen üblicherweise aus einer Box, in der hinter 24 Türchen 24 verschiedene Dosen- oder Flaschenbiere versteckt sind. So bietet sich dem geneigten Feinschmecker jeden Tag eine andere Gaumenfreude.
Variationen finden sich in der Zusammenstellung der Biere. Wo man in dem einen Kalender ausschließlich Biere aus österreichischen Brauereien findet, sind in einem anderen wiederum Bierspezialitäten aus anderen Ländern vorhanden. Ebenso spezialisieren sich wieder andere auf Biersorten einer ausgewählten Region.
Mit diesem Angebot fällt es nicht schwer das Richtige für den Feinschmecker, echten Kenner oder Genießer auszuwählen.

Ein Adventkalender für Männer

Wem diese Art des Adventskalenders gefällt, sich jedoch eine andere Füllung wünscht, für den gibt es sogenannte Bierkästenaufsätze. Diese bestehen meist aus Pappe, sind weihnachtlich designt und passend um sie auf die handelsüblichen 24er Bierkästen aufzusetzen.
Somit muss lediglich ein Kasten her und das Bier kann in gründlicher Auslese selbst zusammengestellt werden. Das garantiert eine individuelle und liebevoll auf die Bedürfnisse des Mannes eingestellte Freude für jeden Tag. Und mit Sicherheit stellt das ein oder andere noch unbekannte Bier eine besondere Überraschung in der Vorweihnachtszeit dar.

Für die Kreativen und Bastelwütigen unter uns ist es natürlich ebenso möglich, die komplette Umverpackung selbst zu gestalten und dem Kalender auf diese Weise eine ganz persönliche Note zu verleihen.

Für die Frauen, die bei dem Gedanken an die Umsetzung selbst Lust auf Bier bekommen haben; denen sei gesagt, dass es den Kalender auch mit weniger herben Biersorten gibt.

Na dann Prost … und frohe Weihnachten!

» Weiter zu den Bieradventskalendern 2015

Deine Meinung ist uns wichtig

*