Valentinstagsgeschenke für Männer

Jedes Jahr am 14. Februar steht der Tag der Verliebten vor der Tür, der Valentinstag. Natürlich möchte jede Frau ihrem Partner an diesem Tag zeigen, wie wichtig er ihr ist und ihn deshalb mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen. Doch was schenkt Frau einem Mann zum Valentinstag? Hier gibt es ein paar hilfreiche Geschenktipps.

Valentinstagsgeschenk 1: Ein sinnlicher Duft

parfuem als geschenk

Ein guter Duft zum Valentinstag

Ein Parfüm ist immer ein tolles Geschenk, auch für einen Mann. Wichtig zu beachten ist dabei jedoch, dass der Duft auch den Geschmack des Gegenübers trifft. Nichts wäre nämlich peinlicher, als wenn der Mann beim Schnuppern des neuen Parfüms die Nase rümpft, weil es ihm überhaupt nicht gefällt.

Demzufolge sollte sich Frau vor dem Tag der Liebe einen Überblick über seine Vorlieben verschaffen. Das geht am besten, indem sie sich bei ihm im Bad umsieht. Die Namen der Düfte dann einfach notieren und ab damit in die Parfümerie des Vertrauens. Das fachkundige Personal kann die Frau nämlich optimal beraten und eventuell verwandte Düfte heraussuchen. Das hat außerdem gleich zwei Vorteile:

  • Erstens ist es kein Parfüm, welches er schon besitzt.
  • Zweitens ist es aber ein Duft, der ihm in jedem Fall gefällt, da er einen ähnlichen bereits besitzt.

Zudem wird er erstaunt sein, wie gut Sie seinen Geschmack getroffen hat.

» Zu den Herren-Parfüms im Shop von Amazon

Geschenk zum Valentinstag 2: Erotische Fotos

Da der Valentinstag ein besonderer Tag ist, darf es auch schon einmal ein besonderes Geschenk sein. Erotische Fotos beispielsweise kommen bei ihm sicher gut an. Dafür sollte Frau am besten in ein professionelles Fotostudio gehen, damit die Bilder letztendlich aufgrund von fehlendem Know-how nicht am Rande der Peinlichkeit sind.

Ein professioneller Fotograf hat in der Regel sehr kreative Ideen und weiß bestens darüber Bescheid, wie er die kleinen Problemzonen der Frau geschickt kaschieren kann. Spezieller Einsatz von Licht und Schwarzweiß-Effekte machen die Fotos am Ende zu einem echten Hingucker, dem Mann sicher nicht wiederstehen kann. Frauen sollten sich endlich einmal trauen, sich ihrem Schatz in einem völlig neuen Licht zu präsentieren.

Und was eignet sich da schon besser als schöne Fotos zum Tag der Liebe?

Geschenk 3: Entspannung für Zwei in der Badewanne

Wer weniger Geld ausgeben möchte, dabei aber trotzdem nicht auf die Romantik verzichten möchte, der kann sich und seinem Schatz ein wenig Entspannung gönnen. Benötigt werden dafür lediglich ein paar Kerzen, ein Badezusatz oder Duftöl und ein paar Blumen, zum Beispiel rote Rosen.

Bevor der Mann nach Hause kommt, kann Frau eine heiße Badewanne einlassen, die Blütenblätter im Wasser verteilen und mit den Kerzen ein romantisches Ambiente schaffen. Mit verschiedenen Badezusätzen oder Duftölen wird außerdem noch etwas für die Sinne getan. Erholung und Romantik sind bei diesem Geschenk garantiert.

Und einen positiven Nebeneffekt hat die ganze Sache für die Frau auch: Nicht nur er kann und soll sich erholen, sondern Sie kann sich gleich als Geschenk noch mit dazu setzen. Entspannung und eine kräftige Portion Liebe in der Luft, es kann definitiv nichts Schöneres für zwei Verliebte geben.

Romantisches Abendessen oder Frühstück am Bett

Na, das passende Geschenk zum Valentinstag gefunden?

Wenn nicht, es gibt natürlich auch noch viele weitere passende Ideen, wie zum Beispiel ein romantisches Abendessen zu zweit, ein ans Bett gebrachtes Frühstück oder einfach nur ein Tag, an dem Frau ihrem Schatz alle seine Wünsche erfüllt. Doch egal wofür sich eine Frau entscheidet: Wenn Sie die Vorlieben ihres Mannes kennt und auf diese auch eingeht am Tag der Liebe, dann kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.

» Mehr tolle Geschenkideen für den Valentinstag

Hier noch zwei Links, die die Bedeutung des Valentinstages erklären:

http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

http://www.helpster.de/valentinstag-ideen-fuer-maenner_26268

Deine Meinung ist uns wichtig

*